jump to navigation

Beim VICE Magazin gärts mal so richtig 20. August 2007

Posted by Stefan D. Christoph in Watchblog.
trackback

Journalistisch kann man das, was das VICE Magazin macht zumindest in keinster Weise mehr nennen.

So berichtet Sebi Brux, seineszeichens politischer Geschäftsführer der Grünen Jugend, heute über die fragwürdigen Methoden, mit denen VICE Interviewpartner sucht.

Nicht genug, dass bei einem Fotoshooting mit Mädels aus allen Jugendparteien auch die NPD teilnehmen sollte – weil “sechs Parteien besser ins Layout passen als fünf“. Nein nun sollten alle Jugendparteien eines ihrer weiblichen Mitglieder auswählen, die möglichst gutaussehend sein sollte, und „Fashiongröße“ 27 trägt. Nachdem sich JuSos und Grüne Jugend geweigert hatten, an solch einer Aktion teilzunehmen, kündigte VICE an, irgendjemand anderes zu nehmen.
Laut Grüne Jugend Blog scheint das im VICE abgedruckte grüne Mädel Sophie Bunge daraufhin auf der Straße gecastet zu sein; zumindest ist sie laut Datenlage in der Bundesgeschäftsstelle und google-Recherche kein Mitglied der Grünen Jugend.

Advertisements

Kommentare»

1. VICE Magazin: “Politik muss sexy sein!” | trotz-dem - 20. August 2007

[…] bei Gärvorgang heißt es: Journalistisch kann man das, was das VICE Magazin macht zumindest in keinster Weise mehr […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: