jump to navigation

Alkohol, Tabak und Sex… 26. August 2007

Posted by Stefan D. Christoph in Der Gärvorgang, Fundstücke.
trackback

Gestern war ich zu Besuch auf dem Themenabend „Alkohol, Tabak und Sex“ der Diskussionsgruppe Senna Hoy.

Naja, nicht ganz, Senna Hoy (das sind Martin, Alex, Raffi und Kub) haben in Runding auf der Liederbühne ein paar ihrer Songs – inhaltlich eine Mischung aus Exzess, Politik und Exzess Aufbegehren gegen das System – dem interessierten Publikum zum besten gegeben.

Politisch doch links eingestellt, begrüßt Sänger Martin uns erstmal mit einem „Hoffentlich sind heute keine Leute von der scheiß JU hier!“ und leitet Songs teils auch mit kleinen Sentenzen á la „Es gibt gute Steine, zum Beispiel Stones – und es gibt schlechte Steine, zum Beispiel Becksteine“, ein.

Die Sennas

Ihre Musik bezeichnen die vier als A-Guss Rock, ihre experimentelle Form des Musikmachens und des Die-eigenen-Extreme-Erforschens. Musikalisch ordnen sie das Ganze zwischen The Doors, Ton Steine Scherben und Deep Purple ein. Eine ganz zutreffende Beschreibung wie ich finde.

Ein Senna Hoy Konzert ist ein Erlebnis von Virtuosität, Alkoholgenuss und Improvisation – eine Mischung, die es sich immer lohnt, gehört, gesehen und gefühlt zu werden!

Finden könnt ihr sie unter www.senna-hoy.de und auf MySpace.

Und auch die abschließende Aftershow-Party am Blauberger See war nicht zu verachten^^

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: