jump to navigation

Telefonterror 14. Februar 2008

Posted by Stefan D. Christoph in Fundstücke.
trackback

Grade eben hat mich eine Nummer „+4969661021656“ angeklingelt. Ich also natürlich erstmal schön die Inverssuche benutzt, die nix ergab.

FSM-sei-Dank bin ich dann per google auf ein paar Interessante Artikel gestoßen: Zur Zeit scheinen  mehrere Handyuser in Deutschland ein Problem mit dieser Nummer zu haben.

Anscheinend sind das Abzockrufnummern bei denen man die Benachrichtigung von einem ominösen Gewinnspiel bekommt, sobald man zurückruft. Also wenn euch jemand mit 069er Vorwahl anruft: Lieber mal ignorieren.

Kommentare»

1. Thommy - 18. Februar 2008

Roger! Mach ich … kommt sowieso komisch, die Nummer.
Hey schon auf meinem neuen Blog vorbei geschaut? Grüße Thommy

2. chaosblog - 26. Februar 2008

Die Nummer hat mich auch schon mal versucht anzurufen und die Google-Resultate haben mich gewarnt.
Allerdings gehe ich nicht soweit alle 069er Nummern zu ignorieren. Schließlich sind nicht alle Frankfurter und Offenbacher Abzocker.


Kommentar verfassen

