jump to navigation

Rapidshare wechselt Captchas 25. Februar 2008

Posted by Stefan D. Christoph in Der Gärvorgang.
trackback

Einer der wohl größten One-Klick Hoste auf dem Markt, namentlich rapidshare.com, hat anscheinend inzwischen damit angefangen, seine Captchas halbstündlich zu ändern.

Warum das so plötzlich kommt weiß noch niemand; ich habe aber bereits eine Mail geschickt und hoffe auf eine Antwort.

Advertisements

Kommentare»

1. Frank - 25. Februar 2008

Vielleicht liegt es ja am Streit von RS und der Gema. Nachzulesen u.a. bei heise.de.

Hmmmm. Was anderes jedenfalls fällt mir im Moment nicht ein.

Viele Grüße
Frank

2. BlackPit - 25. Februar 2008

das is eigentlich ganz einfach 😉

es gibt captcha-erkennungsprogramme…. und damit diese methoden nie aktuell bleiben können wechseln se so oft die captchas

ich sag dazu nur rapidshare downloader einfach ma googlen oder nach captcha methode oder so

3. Stefan D. Christoph - 25. Februar 2008

Hallo Black Pit.
Das ist mir schon klar; jedoch fällt doch der größte Teil der RS-Kunden dadurch weg, dass sie es für RSD und Co unmöglich machen, die Captchas zu erkennen.
Dass sie damit ihre Kunden zu Premium Mitgliedschaften zwingen, bezweifle ich doch sehr. Das Internet ist flexiblel, und es ist nur eine Frage der Zeit bis sich ein neuer Uploader etabliert.

4. Info - Rapidshare wechselt halbstndlich Captchas - Freesoft-Board - 26. Februar 2008

[…] – Rapidshare wechselt halbstndlich Captchas Rapidshare wechselt Captchas Gaervorgang.de Schne ******** -.- Bisher bin ich mit load immer durch die Captcha Anfrage gekommen, aber dieser […]

5. creativesideburner1 - 26. Februar 2008

Diese Nachricht ist ja der Hammer. Aber ich las heute noch Schlimmeres… http://creativesideburns.wordpress.com/

6. Gaervorgang.de - 26. Februar 2008

Nicht alles Neue ist auch gut…

Gerade bekam ich endlich meine Antwort auf das Captcha Problem von Rapidshare. Wenngleich diese sehr schwammig ausfiel:
Dass sie die Captchas benutzen, wei automatisierte FreeUser die Bitraten senken und daher alle heilige Zeit die Captchas ändern. Da…

7. creativesideburner1 - 27. Februar 2008

Das versteh ich so leider noch nicht. „heilige Zeit“?
… und das Problem existiert doch schon ne Weile. Bringt die Aktion nun etwas?

8. Alan - 27. Februar 2008

RS verdient zur Zeit weniger Geld, durch due freien Downloader, welchen einen massiven anteil der Bandbreite „verbrauchen“, doch das Problem ist auch – das viele Nutzer auf andere Dienste umgestiegen sind…Megashare, Filefactory und Megaupload……….! Die wollen jetzt einfach wieder mehr Premium Accounts verkaufen, doch ist ihre Masche schlecht geplant. Diese Sache wird Leute eher wegscheuchen. RS sollte ihre Abogebühren senken….die 25GB Grenz auf 40GB in 5 Tagen anheben und dann kaufe ich wieder Premium Accounts. Es ist Schwachsinnig, dass ich als zahlender Kunde weniger Daten saugen kann – als ein freier Downloader es hinkriegt.

9. Stefan D. Christoph - 27. Februar 2008

Die Frage ist doch auch, warum sich Rapidshare nicht werbefinanziert. So ein Popup würde keinem Schaden zufügen, und mich persönlich auch nicht wirklich stören, solange alles umsonst ist.
Den Verlustausfall durch Freeloader müsste man so jedenfalls sicher kompensieren können.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: