jump to navigation

Die deutscheste aller Städte 2. Februar 2009

Posted by Stefan D. Christoph in Fundstücke.
Tags: , , ,
trackback

Mit dem gewünschten Listenplatz hat es nicht geklappt. Hab es aber dennoch auf die Liste geschafft und bin der bestplatzierte Oberpfälzer.

Jedoch hat mir mein Besuch in Amberg eine weitere neue Info eingebracht: Laut einer Studie aus 2004 landete Amberg von 118 berücksichtigten genau in der Mitte.  Amberg ist damit die durschnittlichste Stadt Deutschlands.

Eine zweifelhafte Ehre; daher bevorzugen die Amberger auch die Phrase „repräsentativste Stadt“… 😉

Advertisements

Kommentare»

No comments yet — be the first.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: