jump to navigation

Stefan D. Christoph

Ich (neu)
Servus,Ich bin also Stefan, bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Cham in der Oberpfalz.
Ich bin seit 2002 politisch bei der Grünen Jugend und Bündnis90/Die Grünen aktiv.

Im Moment bin ich Sprecher im Landesvorstand der Grünen Jugend Bayern. Die Themen, die mich dabei hauptsächlich beschäftigen sind Rechtsextremismus, Bildungspolitik, Datenschutz/Innere Sicherheit, Energiepolitik und Medien/Kultur. Also auch einige der Themen über die ich hauptsächlich blogge.

In der deutschen Wikipedia arbeite aktiv v.a. zu den Themen Geschichte, Politik, Geisteswissenschaften und Philosophie, sowie auch meiner Heimat im Bayerischen Wald. Meine Spezialgebiete sind dabei Überwachung, Datenschutz, der Spanische Bürgerkrieg, römische Politik und Gesellschaft sowie die irische Kultur.

Beim Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung und beim FoeBuD e.V. arbeite ich als Freiheitsredner mit. Ebenso bin ich Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, des Fördervereins Bairische Sprache und Dialekte und des Deutschen Bildungswerkes der Schülervertretungen.

Ich bin stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes der Chamer Grünen und war 2008 Direktkandidat im Stimmkreis Cham für die Wahlen zum 16. Bayerischen Landtag.

Für die Wahlen zum Deutschen Bundestag im Herbst 2009 bin ich Direktkandidat für den Wahlkreis Schwandorf; ich trete auf Platz 22 der Bayerliste als bestplatzierter Kandidat der Oberpfalz auf der Liste der Bayerischen Grünen für die Bundestagswahl an.

Abgesehen davon studiere ich zur Zeit Politikwissenschaften und Jura an der Uni Regensburg.

Kommentare»

1. Reinhold - 19. März 2008

Hallöschen brauche eine Einladung zum Schüler VZ.
Kenne leider keinen der dort ist und ich wollte alte schüler kennenlernen deshalb bräuchte ich eine…

2. Eva - 17. September 2008

Falls Dich das Thema Bayernwahl noch weiterhin interessiert: Wir haben uns viel Mühe gegeben mit unserem Bayern-Magazin 🙂 http://www.politik.de/magazin/2008_04/index.html
Dort findest Du Infos, Videos und Wahlthemen.

3. Seba96 - 17. Januar 2009

Bei den Grünen werden auf jeden Fall junge Leute Kandidaten. Sind Sie auch auf einem Listenplatz oder nur Direktkandidat?

4. Stefan D. Christoph - 17. Januar 2009

Danke für den comment. Ich bin im Moment Direktkandidat, bewerbe mich aber bei unserer Listenaufstellung am 31. Januar in Amberg für einen vorderen Listenplatz.

5. damulladadulla - 21. Januar 2009

Grüss dich da is da MüllÄ
falls du mich als „Gastautor“ willst darfste mich eintragen

6. Stefan D. Christoph - 26. Januar 2009

Hab dich hinzugefügt. Du könntest hier (https://gaervorgang.wordpress.com/johannes-mullerjohannes-muller/) etwas über dich schreiben. Und dann fröhlich losbloggen.
Neue Kategorien o.ä. gibts von mir. Und natürlich nicht in meinen Beiträgen rumeditieren! ;o)

7. Stefan D. Christoph - 26. Januar 2009
8. damulladadulla - 29. Januar 2009

Jepp logo ps hab schon nen Ersten artikel unter der Rubrik Entwürfe liegen schau in dir bitte mal an bevor ich den veröffentliche


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: